Customer & Business Solutions.
Wir generieren nach­haltigen Geschäfts­erfolg durch loyale Kunden­beziehungen.

Customer & Business Solutions.

Eine nachhaltige Kundenbeziehung ist der wichtigste Baustein für die Differenzierung zum Wettbewerb und den langfristigen Unternehmenserfolg. Aufgrund von Zeitdruck, Kapazitätsengpässen und fehlendem Know-how bleiben Potenziale zur Geschäftsentwicklung auf der Strecke.

Maßnahmen zentraler Funktionen, welche in Märkten und dem Handel implementiert werden sollen, finden oftmals keine Akzeptanz oder werden ohne zentralistischen Ansatz bereits erfolgreich umgesetzt.

Durch unsere Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden auf allen Ebenen - Zentralfunktionen, Vertriebsgesellschaften und Handel – sehen wir uns in der Lage, top-down Ansätze und den Point of Sales gleichermaßen zu verstehen.

Mit unseren Services in den Bereichen Field Force, Produkt & Vermarktung, Projektmanagement und Business Intelligence beraten wir Sie beim nachhaltigen Ausbau Ihrer Geschäftsfelder. Eine gesamthafte Betrachtung der Customer Journey sowie die Visualisierung Ihrer Daten durch digitale Methoden zur gezielten Ableitung von Handlungsempfehlungen tragen hierbei zur langfristigen Kundenbindung bei.

Was wir machen.

Wir entwickeln Strategien, bringen Ihre Ideen vom Konzept in die Realität und scheuen uns nicht davor, Sie bei der Umsetzung zu unterstützen. Dabei gilt unser Augenmerk immer Ihren Kunden. Kundenloyalitätsprogramme und die nachhaltige Steigerung der Kundenzufriedenheit sind maßgeblich für Ihren Erfolg. Unser Team aus Fachexperten und Projektmanagern unterstützt Sie gerne temporär vor Ort, da aus unserer Sicht in einer zunehmend digitalisierten Welt die persönliche Zusammenarbeit den langfristigen Erfolg sicherstellt.

Dabei haben wir immer Ihre Vertriebsziele im Blick, helfen Ihnen bei Digitalisierungsprojekten und sind der starke Umsetzer an Ihrer Seite.

Wir sind Experten für Geschäftsentwicklung, Digitalisierung und Kundenbindung.

Für wen wir arbeiten.

Unsere Leistungen richten sich branchenübergreifend an alle Unternehmen mit Bedarf an Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Geschäftsfelder und der zukunftsweisenden Ausrichtung Ihres Unternehmens. Ob Mittelstand oder Großkonzern macht bei uns keinen Unterschied, denn eine Kundenzentrierung ist unabhängig von Mitarbeiteranzahl oder Umsatzgrößen.
Wir machen Ihre Herausforderungen zu unseren und haben das klare Ziel, Ihre Projekte zum Erfolg werden zu lassen.

Wir unterstützen bei der Optimierung Ihrer Geschäftsfelder.

Wie wir arbeiten.

Unser Team besteht aus Experten in den Bereichen Projektmanagement, Marketing & Sales sowie Digitalisierung. Unsere langjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer Projekte und Steuerung internationaler Projektteams sowie interdisziplinäres Denken ermöglichen es uns, kreative Lösungsansätze und individuelle Strategien zu entwickeln. Wir bieten Ihnen spezifische Beratungs- und Umsetzungsprodukte sowie die operative Umsetzung und Betreuung mit unserer Field-Force vor Ort.

Wir arbeiten interdisziplinär, lösungsorientiert und individuell.

Services.

Field-Force

Field-Force

Unsere Field-Force ist unsere Unterstützung für Ihren vertrieblichen Erfolg. Wir kombinieren innovative Strategie- und Lösungsansätze und beraten dort, wo Unternehmen dem Kunden am nächsten sind: Vor Ort – beim Handel. Denn durch langjährige Praxiserfahrung verfügen unsere Field Force Consultants über echte Handelsexpertise, die Ihnen zur schnellen Umsetzung von Wachstums- und Optimierungszielen Ihres Geschäftsfelds verhilft. Unser Fokus liegt dabei in der internen Prozessoptimierung sowie in der persönlichen Unterstützung durch klassischen Außendienst. Unsere Experten sorgen durch die Optimierung von internen Abläufen sowie Coaching Ihrer Mitarbeiter für ein reibungsloses Ineinandergreifen der Prozessketten. Aufgrund unserer tiefgreifenden systemischen Kenntnis betreut Sie unsere Field-Force auch bei der Software-Implementierung. So unterstützen wir Sie tatkräftig bei der Herausforderung, aus Käufern begeisterte und nachhaltig loyale Kunden zu machen.


Produkt & Vermarktung

Produkt & Vermarktung

Wir sind Ihr Partner in den Bereichen Produkt und Vermarktung. Wir unterstützen Sie bei der digitalen Transformation von Geschäftsbereichen und Go-to-Market-Strategien, indem wir eine detaillierte Markt- und Portfolioanalyse durchführen, um Potenziale aufzuzeigen und Prozesse zu optimieren. Durch diesen kundenspezifischen Beratungsansatz sind wir in der Lage, Produkte und Services zielorientiert auszurichten und z.B. durch Omnichannel-Strategien zu vermarkten. Wir tragen maßgeblich dazu bei, dass Sie einen schnellen Return-on-Invest und ein nachhaltiges Kundenerlebnis entlang Ihrer gesamten Customer Journey erreichen. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der konkreten Umsetzung – sei es beim Aufbau strategischer Pricing-Modelle, im Rahmen von Loyalitätsprogrammen sowie bei der Durchführung von digitalen Produkttrainings oder Messen & Events. Unser Ziel ist es, Ihre Marke bzw. Ihr Produkt richtig am Markt zu positionieren und starke Kommunikations­maßnahmen für Sie zu entwickeln.


Projektmanagement

Projektmanagement

Sowohl im Rahmen von Prozess- & Produkt­einführungen, Digitalisierungsprojekten oder der klassischen Übernahme von Projektmanagement-Tätigkeiten Ihres Unternehmens – wir stellen Ihnen erfahrene & zertifizierte Projektmanager zur Seite. Durch agile Methoden, wie z.B. SCRUM, sind unsere Mitarbeiter in der Lage, flexibel auf wechselnde Anforderungen zu reagieren, Transparenz zu schaffen und damit einhergehend nicht genutztes Potenzial auszuschöpfen. Dabei reicht unser Anwendungs­spektrum von (digitalen) Vermarktungsprojekten über Optimierung von Handelsprozessen bis hin zur Begleitung von Software-Rollouts.


Business Intelligence

Business Intelligence

Mittels Business Intelligence Methoden beraten wir Sie bei der Generierung von datenbasierten Kundenprofilen, um eine einzigartige Kundenbetreuung sicherzustellen. So lässt sich z.B. durch den zielgerichteten Einsatz von BI-Tools die Lücke zwischen Sales und Aftersales schließen um durch kundenspezifische Angebote Ihren Umsatz zu erhöhen und Ihre Kunden entlang der Customer Journey zu begleiten. Durch die Aufbereitung und Visualisierung Ihrer Kunden- und Geschäftsdaten lassen sich bisher unentdeckte Korrelationen und Potentiale erkennen. Auf Basis dieser Analyse leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen ab, zeigen zudem Up- und Cross-Selling Potentiale auf und unterstützen Sie bei Ihrer Unternehmensplanung.

Die erfolgreiche Durchführung von Pilotmodellen mit großen deutschen Handelsgruppen auf Basis neu entwickelter prädikativer Datenmodelle zeigt, dass der Einsatz von Predicitve Analytics ein signifikanter Aus­gangspunkt für Ihren langfristigen Geschäftserfolg ist.

Insights.

Die Motorrad­saison startet - der Kampf um die Service­kunden beginnt!

Endlich geht es wieder los! Neue Pässe werden erkundet und unzählige Kurven möchten erobert werden. Es kribbelt schon in der Gashand und man kann es kaum erwarten wieder über den Asphalt zu heizen. Um sich gut gerüstet und sorgenfrei auf sein Bike zu schwingen, sollte vorher unbedingt der Service beim Händler des Vertrauens gemacht werden. Aber welcher ist eigentlich der Händler des Vertrauens?

Weiterlesen

Elektro­mobilität – Durchbruch im Krisenjahr.
Was folgt 2021?

2020 konnten die wenigsten Branchen Erfolge feiern. So hatte das Krisenjahr auch erhebliche Auswirkungen auf die Automobilindustrie. Für die Sparte Elektromobilität ergibt sich hingegen ein erfreulicheres Bild. In einem Jahr mit vielen Tiefpunkten verzeichneten die Verkaufszahlen von E-Autos Rekorde. Die Anzahl der Neuzulassungen haben sich 2020 im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. Eine von der Munich Consulting Group durchgeführte Umfrage zeigt, welche Aspekte am wichtigsten für die Weiterentwicklung der Elektromobilität in Deutschland sind. Lesen Sie über die Prognosen der E-Mobilität in den Bereichen Absatz, Reichweite und Ladeinfrastruktur, sowie Kaufprämien im Jahr 2021.

Weiterlesen

Vielfältiges Projekt­manage­ment: Agil, klassisch, hybrid & digital.

Struktur vs. Flexibilität; Langfristige Planung vs. Kurzfristige Sprints – klassisches oder agiles Projektmanagement. Die Pro- und Contra-Liste beider Methoden dürfte bereits bestens bekannt sein. Doch was bedeutet diese konkret für die Praxis? Wann macht welcher Managementansatz am meisten Sinn? Lesen Sie unter anderem, welche Trends in diesem Kontext wichtig sind und auf welche Schlüsselfaktoren es jetzt ankommt.

Weiterlesen
Alle anzeigen

Referenzen.

Get in touch.

Womit können wir Sie und Ihr Unternehmen unterstützen? Kontaktieren Sie uns!

Ihr direkter Draht zur MCG

Daniel Sedlacek

Daniel Sedlacek
Director Customer & Business Solutions

Telefon: +49 89 383 46 89 0
E-Mail:

Bitte Anrede wählen.
Bitte Nachnamen angeben.
Bitte E-Mail-Adresse angeben.
Bitte Nachricht eingeben.
Bitte Checkbox anwählen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, damit unsere Website bestmöglich dargestellt wird.
Jetzt Browser aktualisieren!